Weihnachten 2014 auf der Station Lichtblicke

 
"Alle Jahre wieder" - heißt es auch auf der Lichtblicke Station. Dank der tollen Unterstützung unserer ehrenamtlichen Helfer, erstrahlt das Kinderpalliativzentrum im weihnachtlichen Glanz. Winterliche Fensterbilder und Lichterketten sorgen für die passende Atmosphäre auf der Station und im Lebensraum.

 
Der Adventskalender des Lichtblicke-Teams
Natürlich durfte auch dieses Mal der kunterbunte, spannende Adventskalender des Lichtblicke-Teams nicht fehlen. 24 Tage lang darf jeder eines der kleinen und großen Geschenke auspacken und sich freuen. 
 
Weihnachtliche Windlichter wurden verschenkt
Ein besonderes Highlight bildete der Nikolausabend. Gemütlich sangen wir Weihnachtslieder und unsere kleinen und großen Patienten erhielten Naschereien und ein kleines Präsent - ein buntes Windlicht.

Bitte auf das Foto klicken, um die Bildergalerie zum Nikolausabend zu öffnen.

 
In diesem Jahr überraschten uns sehr kreative Spender mit schönen Aktionen: Im Eingangsbereich der Vestischen Kinder- und Jugendklinik durften Kinder und Jugendliche Lebkuchenherzen nach Lust und Laune mit Smarties, Liebesperlen und Zuckerguss gestalten. 

Bitte auf das Foto klicken, um weitere Bilder zu sehen.
 
Große Augen machten unsere Schützlinge als dann noch ein echtes Rentier mit dem Weihnachtsmann im Garten des Kinderpalliativzentrums stand. Unser "Rudolf" hatte zwar keine rote Nase, aber ein helles Kuschelfell. Zudem hatte der Mann im traditionellen roten Gewand noch prall gefüllte Weihnachtstaschen im Gepäck - da staunten wir nicht schlecht.
 

Wir wünsche allen schöne, besinnliche Weihnachten und bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung!

 
 
 
Design by Blickfang Grafikdesign & CMS by bekalabs Webmedien