Der Nikolaus war da!

Der Nikolaus war da! Gemeinsam mit einigen Patienten, ihren Müttern und Geschwistern, unserer Musiktherapeutin, der Heilerziehungspflegerin und einigen ehrenamtlichen Helfern nahm er sich im Lebensraum für alle viel Zeit. Der große Mann im roten Mantel und Rauschebart erzählte eine Geschichte und verteilte die liebevoll gestalteten und prall gefüllte Nikolaustüten an die gespannt wartenden Kinder. Die Tüten hatten einige Patienten zuvor mit den Ehrenamtlern gestaltet und ganz individuell bestückt, damit sie für jedes einzelne Kind eine besondere Freude bedeuten. Singend ging es – sogar mit dem Klavier – über den Flur der Station und der Nikolaus besuchte natürlich auch die kleinen Patienten, die ihr Zimmer nicht verlassen konnten.

Nach der Nikolausfeier für die „Kleinen“ ging es für die „Großen“ beschwingt weiter und der Kreis der Ehrenamtler feierte mit den Koordinatorinnen eine gemütliche Adventsfeier. Nicht nur der Weihnachtspunsch und die Leckereien kam gut an, auch die vorgetragenen Geschichten zum Thema Menschlichkeit und Achtsamkeit fanden viel Anklang. Fotos mit den Bildern des Jahres liefen dabei im Hintergrund.


 
 
Design by Blickfang Grafikdesign & CMS by bekalabs Webmedien