Das Palliativteam freut sich über Zuwachs!

Zertifikatsverleihung für vier neue, geschulte Ehrenamtliche

Auf der Station Lichtblicke und im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen nun vier neue ehrenamtliche Mitarbeiter tatkräftig das Team.


Sie haben von September 2013 bis Ende April 2014 an der dritten Intensivschulung für Ehrenamtliche im Kinderpalliativzentrum teilgenommen. An mehreren Abenden erhielten die Teilnehmer grundlegende Informationen von Mitarbeitern aus den medizinischen, pflegerischen, psychosozialen und seelsorgerischen Arbeitsbereichen. Zugleich setzten sie sich mit ihrer zukünftigen Rolle auseinander und reflektierten dabei ihre Person. In einer anschließenden Praxisphase wurden die Teilnehmer selbst aktiv und sammelten erste Erfahrungen in der Begleitung junger Patienten und ihrer Angehörigen. 


Wir danken den Ehrenamtlichen für ihr großes Engagement und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

 
 
Design by Blickfang Grafikdesign & CMS by bekalabs Webmedien