Ofa Bamberg aus Oberfranken hilft

ofa bamberg Großartige Unterstützung für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen Ofa Bamberg setzt sich seit über 85 Jahren dafür ein, Menschen mehr Lebensqualität zu bieten – trotz gesundheitlicher Beeinträchtigungen. Jetzt steht der deutsche Hersteller für medizinische Kompressionsstrümpfe und Bandagen aus Bayern auch den Patientenfamilien im Kinderpalliativzentrum zur Seite.

Die Firmenphilosophie von Ofa Bamberg wird auch im Kinderpalliativzentrum jeden Tag gelebt. Denn Lebensqualität zu schaffen und Leid zu lindern ist hier das vorrangige Ziel. Diese gemeinsame Grundhaltung und das Engagement von Alexander Schmitt, Geschäftsbereichsleiter Phlebologie und Orthopädie bei Ofa Bamberg, begründet die großartige Unterstützung, die der Freundeskreis Kinderpalliativzentrum nun erstmalig von dem Unternehmen erfährt. Im Sommer spendete Ofa Bamberg 6.000,00 Euro an den Freundeskreis. Bei seinem Besuch in Datteln brachte Alexander Schmitt einen symbolischen Scheck mit und sicherte gleichzeitig zu, den Freundeskreis auch in Zukunft finanziell zu unterstützen.

Prof. Boris Zernikow, der Leiter des Kinderpalliativzentrums, zeigte Alexander Schmitt bei einem Rundgang durch das Haus, wo die Spendengelder auf der Station Lichtblicke eingesetzt werden. Die psycho-soziale Versorgung der lebensbedrohlich erkrankten jungen Patienten, aber auch die ihrer Eltern und Geschwister, wäre ohne die Hilfe engagierter Einzelpersonen und Unternehmen wie Ofa Bamberg nicht leistbar. Gerade die Musik- oder Kunsttherapie, heilpädagogische Angebote und die psychologische Begleitung sind für die Familien von unermesslichem Wert. Die Therapien helfen, das Leben in einer schwierigen und oft leidvollen Situation zu gestalten. Deshalb ist der Freundeskreis Ofa Bamberg für seine Hilfe von Herzen dankbar.
Prof. Zernikow und sein Team freuten sich sehr über den Besuch aus Bamberg – beim persönlichen Austausch und Rundgang durch das Kinderpalliativzentrum wurde der Grundstein für eine weitere Zusammenarbeit gelegt. 
Foto v.l.: Prof. Boris Zernikow, Barbara Gertz (Freundeskreis), Alexander Schmitt (Ofa Bamberg)


 
 
Design by Blickfang Grafikdesign & CMS by bekalabs Webmedien