Interkultureller Austausch

Besuch aus der Türkei: 1zwölf angehende Krankenschwestern aus der Türkei besichtigen die Station Lichtblicke.

Zwölf angehende Krankenschwestern aus der Stadt Mardin im Osten der Türkei besuchten uns am 12.02.2014, um die Station Lichtblicke kennen zu lernen. Gemeinsam mit ihren zwei Dozentinnen tauschten sie sich mit der Leiterin des Bereichs Fort- und Weiterbildung am Kinderpalliativzentrum, Dipl.-Päd. Senay Kaldirim-Celik, über die kulturellen Unterschiede und Gemeinsamkeiten im Umgang mit Sterben und Tod aus. Die Gruppe zeigte sich beeindruckt von der Arbeit des Kinderpalliativteams und nahm für sich viele positive Anregungen mit nach Hause. Und auch für uns war der Austausch spannend und anregend zugleich.

 
 
Design by Blickfang Grafikdesign & CMS by bekalabs Webmedien