1. Dattelner Schleusenlauf

 

Laufen für den guten Zweck!


Am Sonntag, 24. Juni, fiel der Startschuss zum 1. Dattelner Schleusenlauf. Und jeder Läufer, egal ob ohne oder mit Ambitionen und egal welchen Alters half auf unterschiedlichen Laufstrecken mit! Die Startgelder des Tages nämlich fließen zur Hälfte dem Kinderpalliativzentrum zu. Der Erlös wird dazu beitragen, eine spezielle Rollstuhlfahrerschaukel für den Palliativgarten anzuschaffen.

Inititiert wurde der Benefizlauf von Georg Brauckmann-Berger und Kathrin Schopp, selbst passionierte Läufer. Start und Ziel war der Jahnplatz, Vereinsgelände des Veranstalters TV Datteln 09. Rund um den Lauf gab es ein facettenreiches Rahmenprogramm für die ganze Familie.


Das war ein wunderbarer Tag! Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch unserer Schirmherrin Inka Bause, die die Benefizveranstaltung als Botschafterin begleitete. Mit ihrer erfrischenden und herzlichen Art bereicherte die Moderatorin und Sängerin die gelungene Premiere des 1. Dattelner Schleusenlaufes.


Wir danken ganz besonders den Initiatoren des Laufes und allen unermüdlichen Helfern im Vorfeld und am Tage selber für ihren großartigen Einsatz und ihre Hilfe!!


Einige Impressionen vom Tag finden Sie in der nachstehenden Bildergalerie.

 
 
 
 
 
Design by Blickfang Grafikdesign & CMS by bekalabs Webmedien